Artikel

Dammbruch Thüringen

WIR HABEN VON NICHTS GEWUSST!

 

Diesen Satz hört man nach der Wahl des neuen Ministerpräsidenten aus Thüringen vor allem aus Kreisen der FDP schon jetzt!

Thomas Kemmerich, ein Politiker einer Partei, die bei der letzten Landtagswahl gerade so die 5 Prozent Hürde bewältigen konnte, ist nun Regierungschef eines ganzen Bundeslandes und botet damit Ex-MP Bodo Ramelow (Linke) aus, der mit seiner Partei die meisten Wähler für sich gewinnen konnte. Wie man den Bürgern Thüringens das nun als gelebte Demokratie verkaufen will, weiß keiner.

 

SIEGER SIND DIE FASCHISTEN

 

Obwohl sie im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten einen eigenen Kandidaten ins Rennen schickten, war schon im Vorfeld klar, was das Ziel der rechtsradikalen AfD ist: dem Kandidaten der FDP zur Macht verhelfen, um Links zu verhindern und sich in Zukunft eine passive Regierungsbeteiligung zu sichern. Mit Stimmen der CDU und FDP gelang es. Mit einer Stimme vorsprung bekamen die Nazis unter Björn Höcke ihren Willen.

 

 

 

 

Während sich sonst erbitterte politische Feinde nun Hand in Hand gegen dieses erbärmliche Schauspiel positionieren, versucht die AfD gar nicht zu verheimlichen, was sie da getan hat. Doch ist nicht die AfD hier der Hauptschuldige. Gegen Faschisten kann man kämpfen. Sei es nur durch Ablehnung des Amtes als Ministerpräsident. Das wäre ein verantwortungsvoller und menschlicher Zug von MP Kemmerich gewesen. Doch die Macht war da wohl reizvoller. Auch wenn es dafür heißt, mit dem geistigen Nachfolger der NSDAP ins Bett zu steigen.

 

KONSERVATIVE FINDEN KLARE WORTE…

 

 

 

 

 

…Linke sogar noch Klarere

 

 

 

LIEBE FDP, LIEBE CDU…

 

wenn die Stimmen der AfD für Kandidat Kemmerich doch so überraschend kamen, niemand von irgendetwas gewusst hat, und ihr so überaus betrübt seid, wieso nahm jener Kandidat die Wahl an? Wieso wird das Amt des Ministerpräsidenten akzeptiert, obwohl seine Partei 5,005 % bei der Landtagswahl geholt hat? Wieso wählen merkwürdigerweise ALLE CDU-Abgeordneten den 5 %-Mann, obwohl eine Stimme zum Sieg Ramelows gereicht hätte, zum Sieg des Wählerwillens wohlgemerkt?

 

Eine Farce!

 

Eineinhalb Wochen nach dem Gedenktag zur Befreiung von Auschwitz, stellt sich heraus, dass ihr nichts aus der Geschichte gelernt habt, und eure #WeRemember Bekanntmachungen eine Heuchelei waren.

Sich eine derartige Blöße zu geben, auf die Demokratie, das eigene Volk und die Zukunft von Minderheiten zu spucken und sich dann noch zu rechtfertigen, disqualifiziert euch vom politischen Dialog auf Augenhöhe. Doch da wollt ihr ja auch gar nicht sein, duckt ihr euch doch vor den Faschisten.

Eine weitere Genzüberschreitung hier in Deutschland, die erschreckende Ähnlichkeiten zur Wahl Thüringens 1930 aufweist, nach der die NSDAP zum ersten Mal in Deutschland mitregieren durfte. Es bleibt nach dem heutigen Tag nur eine Frage:

 

Was kommt als nächstes?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha wird geladen...