Über Mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website und vielen Dank für Dein Interesse!

Mein Name ist Sophia Wibbeke.
Ich bin Jahrgang 1995 und seit meiner Jugend produziere ich Texte und Medieninhalte aller Art. Dieser Internetauftritt gibt Dir einen kleinen Ersteindruck über mein Schaffen, über meine Hobbys und mich selbst.

Zu Besuch beim heimischen Fahrradrennen in Gelsenkirchen Schaffrath.

Von Lyrik, Prosa und Drama über Ratgeber, Kommentare und Rezensionen hin zu Kampagnenplanung, Reportage und Moderation.

Mein Weg führte mich bereits an viele Stationen, an denen ich diverse Facetten eines Daseins als „Schreiberling“ kennenlernen durfte. Konkret…

…schrieb ich als freie Redakteurin bei u.A. Webedia.

…unterstützte ich Kund*innen wie Schweizer-Solutions, Mister Bags und eine Vielzahl von Soloselbstständigen als Texterin mit SEO-Schwerpunkt bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen in Form von optimierten Werbetexting.

…war ich zur Landtagswahl NRW 2022 als Konzeptionistin, Moderatorin, Videoproduzentin und Organisatorin maßgeblich an der Planung und Umsetzung von Wahlkampagnen, Veranstaltungen und Medieninhalten im heimischen Kreisverband von Bündnis90/DieGrünen beteiligt.

Letzte Besprechung zum Ablauf mit den eingeladenen Abgeordneten zur Veranstaltung "Queer in 2022" im Wohnzimmer Gelsenkirchen e.V. © Anna-Lisa Konrad

Du siehst, meine persönlichen Interessen und meine beruflichen Ziele ergänzen sich ziemlich organisch.

Das ist auch der Grund, wieso Du hier auf dieser Seite mehr findest als nur die bierernsten Facetten meiner Arbeit, sondern auch Hobby-Texte, Satire und Texte, die meine ganz persönlichen Interessen widerspiegeln. Also nur zu, stöbere auch gerne durch meine Texte zu Musik, Entertainment und mehr.

Ich wünsche eine angenehme Zeit auf meinem Internet-Auftritt!

Sophia