Satire

Der Osten muss weg!

Seit gestern ist die AfD in riesiger Anzahl in den Landtagen von Sachsen und Brandenburg vertreten. Die Partei jubelt und die Kommunen streiten darüber, wo das erste Arbeitslager gebaut werden soll. Der Rest Deutschlands sucht nach Rat, Hilfe und natürlich nach dem Schuldigen. Diesen vermuten sie ganz klar an einem Ort: woanders.

 

EINE LÖSUNG ZEICHNET SICH NICHT AB – ERLÖSER TRUMP STEIGT ZUR HILFE HERAB

Bereits beim letzten G20-Gipfel fragte der Präsident der Vereinigten Staaten die anderen Staatsoberhäupter nach möglichem Land, das sie abzugeben hätten. Trump fehlten nach eigenen Aussagen noch ein blaues, grünes und braunes Land für seine private Sammlung.

Nachdem Dänemark Grönland nicht abgeben und die Bundesregierung von diesem Quatsch nichts hören wollte, sieht die Situation nun doch wieder ganz anders aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel – vor 30 Jahren noch selbst aus dem Osten geflohen – sieht nach der Wahl die Möglichkeit, sich endlich von ihrer grausamen Kindheit in der DDR zu verabschieden und gleichzeitig ihrem Land einen letzten wirklichen Dienst als Kanzlerin zu erweisen.

Während der nötige Papierkram noch erledigt gehört, wird bereits ein baldiges Treffen mit Präsident Trump angestrebt. Klar ist schon jetzt, dass Trump dem Deal zwar zustimmt – immerhin fehlen ihm ja besonders braune Länder – jedoch ein paar weitere Bedingungen setzt, da, laut Aussage eines Sprechers des Weißen Hauses, die Nazis in Sachsen und Brandenburg selbst für US-Verhältnisse zu dämlich sind und erstmal lernen sollen, ihre Gesinnung zu vertuschen. Donald Trump sieht somit ein Verlustgeschäft in der Beziehung Land für Prestige.

 

DER PLAN: DER OSTEN KOMMT WEG!

Nach reiflicher Überlegung wurde dann in der Bundesregierung beschlossen, dem US-Präsidenten entgegenzukommen und gleich den ganzen Osten zu verscherbeln. Die ersten Bauunternehmen sind bereits damit beauftragt, in der kommenden Woche ihre Arbeiten zur kompletten Abtragung des ehemaligen DDR-Staatsgebietes zu beginnen. 

 

Schade ist es wirklich um die Osthälfte des Brandenburger Tors. Aber immerhin behalten wir die Bananen. Wir schaffen das.

– Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Verlagerung des Ostens in den Atlantik

 

Bürger der ehemaligen DDR haben jedoch nichts zu befürchten. Sobald die Abtragung fertig ist, wird unverzüglich mit dem Wiederaufbau vor der Ostküste der USA begonnen. Geplant ist eine Inselgruppe vor Florida, ähnlich Hawaii. Die Bürger, die noch in Deutschland leben, werden automatisch zu amerikanischen Staatsbürgern und bekommen als Entschädigung auch sofort bei Einzug ein gratis Bettlaken. Die Löcher für die Augen sind inklusive und können für einen geringen Aufpreis auch um ein brennendes Kreuz ergänzt werden.

Das Außenministerium entschuldigt sich bei allen Wessis für die Unannehmlichkeiten seit der Wiedervereinigung und wünscht vor allen den Sachsen eine gute Reise in die neue Heimat.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha wird geladen...